Elternarbeit einmal anders!

Schule ist nicht nur Angelegenheit der Lehrer*innen und Schüler*innen.

Im Förderverein treffen sich überwiegend engagierte Eltern und Lehrer des Gymnasiums, um sich für schulische und außerschulische Belange einzusetzen und diese unterstützend zu begleiten.

Diesen Leitgedanken setzt der Vorstand bei seinen verschiedenen Unternehmungen im Laufe eines Jahres durch (Initiierung von Schüleraustauschen, Veranstaltung von Stammtischen, der Jahreszeit entsprechende Freizeitveranstaltungen für jüngere Schüler, Informationsveranstaltungen für Schulabgänger), aber auch Anregungen von Mitgliedern, Schülern sowie Lehrern werden von uns in konkrete Projekte umgesetzt.

Das Leitungstrio des Fördervereins besteht aus:

Der Förderverein informiert auf einer eigenen Webseite über seine Aktivitäten: https://foerderverein-des-fsg.jimdosite.com/kulturtreff/

Sie möchten unsere Schule und die Arbeit des Fördervereins unterstützen? Dann werden Sie Mitglied im Förderverein des Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasiums!

Den Antrag auf Mitgliedschsaft im Förderverein des FSG können Sie hier herunterladen. Bitte senden Sie ihn ausgefüllt per Post an die Vorsitzende Frau Marz!

Für Anfragen an den Förderverein nutzen Sie Bitte das Kontaktformular oder schreiben Sie eine E-Mail an foerderverein.fsggrd 'at' web.de!

Flyer des_Fördervereins.pdf

Please publish modules in offcanvas position.