Unterricht an unserer Schule

Fächer
Welche Fächer und welche Stundenzahlen an der Oberschule zu unterrichten sind, können Sie hier, in der Stundentafel für die Oberschule detailiert nachlesen.

Zeiten
Wann beginnt die Schule, wann endet eine Stunde, wie lange dauert eine Pause, wann kann man Mittag essen? Mit dieser Übersicht könne Sie sich informieren.

Lehrer
Wer ist Klassenleiter meiner Klasse, wer ist Vertrauenslehrer(in), wen kann man wegen der Berufsorientierung ansprechen? Fragen wie diese können Sie mit unserer Kollegiumsliste beantworten.

Räume
Schauen Sie interaktiv in unser Schulgebäude hinein und erkunden Sie die Unterrichtsräume über einen "Blick" ins Fenster, wenn Sie unser Haus mit der Maus überstreichen.

Vertretung
Hier gelangen Sie zu den Vertretungsplänen für Lehrer und Schüler an unserer Schule.

Prüfung
Hier erhalten Sie Informationen zur Prüfung in Klasse 9 und 10, Prüfungskomplexe und Links zur Prüfungsvorbereitung.

Sport
Wer kann vom Sport befreien, welche Schulbestenleistungen in der Leichtathletik oder bei der Fitness wurden erreicht, was muss man für den Sportunterricht beachten - diese und weitere Informationen zum Sportleben an unserer Schule erhalten Sie hier.

Links
Links zu verschiedenen Unterrichtsfächern, für Eltern und weitere interessante Themen sind auf unserer Linksammlung für Sie zusammengestellt.

Schulprogramm
Lesen Sie in unserem Schulprogramm wesentliche Aspekte der Unterrichts- und Erziehungsarbeit nach.

Schülerarbeiten
Eine Auswahl verschiedender Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht sind in dieser Rubrik zusammengefaßt.

Neigungskurse
Hier können Sie sich über die jährlich wechselnden Neigungskurse informieren.

Dokumente
Wichtige Dokumente und Links für die Arbeit der Schule sind hier zusammengestellt.