aktualisiert: 18.03.2024 Homepage Schule Projekte GTA/AGs/Fördern Datum: Tue, 19.03.2024
Partnerschulen/ Reisen
Personalrat(ÖPR)
Schülersprecher
Schulbuchzettel
Studienorientierung
Stadtplan / ÖPNV

Informationen zu Lehrbüchern und Arbeitsheften
für das Schuljahr 2023/2024

aktualisiert: 06.07.2023

Liebe SchülerInnen und sehr geehrte Eltern,

in Vorbereitung auf das neue Schuljahr 2023/24 möchte ich Euch/Ihnen als verantwortliche Lehrerin für die Schulbuchbestellung einige Informationen geben.

Die Schulbücher und die Arbeitshefte werden von der Schule als Leihgabe zur Verfügung gestellt. Einige Schulbücher sind nur als Klassensatz im Unterricht verfügbar z.B. der Weltatlas, Ethik, Religionsbücher und Informatiklehrbücher; sie können deshalb nicht mit nach Hause genommen werden. Darüber hinaus hat man auch weiterhin die Möglichkeit, Schulbücher selbst zu kaufen.

Alle geliehenen Materialien (außer Arbeitshefte) müssen am Ende eines Schuljahres an das Gymnasium Engelsdorf zurückgegeben werden. Gemäß dem Rundschreiben 23 / 2010 des Amtes für Jugend, Familie und Bildung der Stadt Leipzig werden nicht zurückgegebene bzw. stark beschädigte Lehrbücher entsprechend der geltenden Regressrichtlinie in Rechnung gestellt.

Falls man sich für den Kauf von Lehrbüchern und Arbeitsheften entscheidet, kann der Schulbuchzettel von der Website unserer Schule ausgedruckt werden.

Mit freundliche Grüßen
Silvia Maune
(verantwortliche Lehrerin für Schulbuchbestellung)

• Schulbuchzettel mit den Daten für optionale Kaufexemplare nach Jahrgangsstufen: Schulbuchlisten.(xlsx, ods, pdf)