aktualisiert: 18.03.2024 Homepage Schule Projekte GTA/AGs/Fördern Datum: Tue, 19.03.2024
Fächer
Hausordnung
Klassenfahrten
Oberstufe
Partnerschulen/ Reisen
Personalrat(ÖPR)
Schülersprecher
Schulbuchzettel
Studienorientierung
Stadtplan / ÖPNV

Der örtliche Lehrerpersonlarat

Wahlperiode: 2021-2026

aktualisiert: 25.01.2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Besucherinnen und Besucher unserer Webseite,

wir als örtlicher Lehrerpersonalrat des Gymnasiums Engelsdorf (ÖPR Engelsdorf) möchten uns Ihnen kurz vorstellen:

Aufgaben

Wir kümmern uns – so weit möglich – gerne um Anliegen der Kolleginnen und Kollegen unserer Dienststelle und unterstützen die Umsetzung dieser nach genauer Prüfung auf Grundlage aktueller rechtlicher Bestimmungen (u.a. Sächsisches Personalvertretungsgesetz). Weiterhin führen wir eine Personalversammlung als Diskussionsforum der Beschäftigten der Dienststellen des Gymnasiums Engelsdorf durch.
Eine umfassende Auflistung unserer Aufgaben finden Sie im Sächsischen Personalvertretungsgesetzes, welches Sie in der aktuellen Version auf der Webseite „revosax.sachsen.de“ des Freistaates Sachsen finden.

Kontakte und Termine

Sie haben ein Problem oder einen Hinweis, das/der die Aufgaben des ÖPRs Engelsdorf berührt? Kontaktieren Sie uns gerne. U.a. durch die datenschutzrechtlichen Bestimmungen übergeben Sie uns Ihre Anliegen schriftlich persönlich.

Wir als ÖPR Engelsdorf sind:

• Frau Morgenthaler (Vorsitzende)
  • Herr Steinbiß (stellvertretender Vorsitzender)
  • Frau Sommerer (weiteres Mitglied)
  • Frau Steglich (weiteres Mitglied)
  • Frau Zeuner (weiteres Mitglied)
    • Eine genaue Übersicht von uns mit Foto finden Sie im Lehrerzimmer unseres Gymnasiums.
      Weiterhin können Sie uns Ihr Anliegen auch während unserer Sprechzeiten, die regelmäßig – derzeit montags – stattfinden erstmal erläutern. Sprechen Sie uns gerne an, dann teilen wir Ihnen unseren Sitzungsraum und den nächsten -termin mit.

Den Zeitpunkt und Ort der Personalversammlung geben wir jeweils zeitnah u.a. im Lehrerzimmer bekannt.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Ihr ÖPR Engelsdorf

Homepage
      - Schule - Projekte - AG's - Impressum - Datenschutzerklärung - Haftungssauschluss