IconBilder lassen sich oft mit einem Klick vergrößern!

IconÜberschrift angeklickt, aufgeklappt und da ist's!

IconWenn die Maus zur Hand wird? Da tut sich was!

Icon

Superfahrer

Auf das Fahrrad – Fertig – Los!

So einfach geht das nicht. Mit viel Fleiß üben ausgewählte Schüler der 4. Klassen unserer Schule in jedem Jahr für den „Vorausscheid zum Superfahrer“ in Riesa und absolvieren sehr konzentriert die einzelnen Stationen. Der Wanderpokal stand auch schon mehrfach für ein Jahr in unserer Schule.

Mit großer Freude nahmen wir zur Kenntnis, dass wir uns damit zur Teilnahme am Landessachsensuperfahrer in Burgstädt qualifiziert hatten. Als vierten Teilnehmer für unsere Mannschaft suchten wir Benno Schömer aus.
Jetzt galt es, noch einmal das Montieren eines Vorderrades sowie Reifen- und Schlauchwechsel zu üben. An dieser Stelle vielen Dank den Eltern für Ihre Unterstützung.

Von den über 150 besten Radfahrern Sachsens belegte unsere Mannschaft den 1. Platz.
Das ist Spitze!!!
Jeder erhielt einen Pokal und Preise.
Das Abschlussfoto mit Poldi und „Wicki Wachtel“ wird uns lange eine schöne Erinnerung sein.