IconBilder lassen sich oft mit einem Klick vergrößern!

IconÜberschrift angeklickt, aufgeklappt und da ist's!

IconWenn die Maus zur Hand wird? Da tut sich was!

Veranstaltungshöhepunkte

Im Verlaufe eines jeden Schuljahres finden in unserer Grundschule regelmäßige, bereits zur Tradition gewordene Veranstaltungen statt, mit denen wir uns auch öffentlich präsentieren wollen.
Von einigen werden wir an dieser Stelle kurz in Wort und Bild berichten.

Poldi zu Gast

Ein Dino in der Wacker-Halle? Kann das wahr sein? Ja - bei uns ist alles möglich!
Am letzten Schultag vor den Herbstferien überraschte die Polizeidirektion, Abteilung Prävention mit Frau Guckel, Herrn Pantel und Herrn Fischer, unsere Grundschüler mit viel Musik, Spaß und Quizzrunden. Poldi war der Star. Alle wollten mit ihm tanzen, ihn anfassen und ihr Wissen im Straßenverkehr testen.
Ein riesengroßes Dankeschön von allen begeisterten Kindern und Lehrern!

Poldi zu Gast Poldi zu Gast Poldi zu Gast

Tag der offenen Tür in der Grundschule

Am 11. Oktober fand nun schon zum vierten Mal ein "Tag der offenen Tür" in der Grundschule Nünchritz statt. Eltern unserer zukünftigen Schulanfänger, aber auch andere Gäste nutzten die Gelegenheit, sich in unserem Hause umzusehen.
Schüler der dritten und vierten Klassen eröffneten diesen Nachmittag mit fröhlichen Liedern, Tänzen und einer Hula-hoop-Darbietung, die sie im Unterricht gelernt haben. Anschließend wurde zum Rundgang durch die einzelnen Klassenzimmer eingeladen, wo die Lehrerinnen kleine Überraschungen vorbereitet hatten. Im Elterncafé konnten sich die kleinen und großen Besucher bei Kaffee und Kuchen und Wiener Würstchen stärken.
Ein herzliches Dankeschön an die Muttis und Vatis für die Betreuung des Cafés und die gesponserten Speisen und Getränke.

Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür

Traditionelles Schülerkonzert

Jedes Jahr findet in unserer Wackerturnhalle für unsere Dritt- und Viertklässler ein traditionelles Schülerkonzert mit ausgewählten Instrumentalgruppen der „Elbland Philharmonie Sachsen“ statt.

Traditionelles Schülerkonzert

Programmgestaltung zu den Weihnachtsmärkten in Nünchritz und Glaubitz

Traditionell begrüßten unsere Grundschüler Eltern, Großeltern und Gäste zum Weihnachtsmarkt in Nünchritz mit einem Programm. Fleißiges Proben wurde durch die zahlreichen Besucher mit viel Applaus belohnt.

zum Archiv