Anne-Frank-Schule Radebeul

Schuljahr 2023 - 2024

13. regionaler Rollicup der Förderschulen [14.09.2023]

Am 14. September 2023 fuhren wir mit 3 Schülerinnen und Schülern sowie jeweils einem Betreuer nach Skäßchen bei Großenhain zum Rollicup. Erstmals nach Corona konnte dieser Wettkampf wieder stattfinden.

Wir wurden vor Ort freudig empfangen und mit einer gemeinsamen Erwärmung gut vorbereitet. Auf dem Weg zum Wettkampfgelände kam die Sonne heraus und bescherte uns wunderbare Bedingungen. Auf der Wiese mussten wir verschiedene Stationen absolvieren. Besonders viel Spaß hatten wir beim Slalomlauf um die Kürbisse und beim Strohtunnel. Wir meisterten das Werfen von Fröschen aus Stoff und zeigten wie gut wir Farben sortieren können. Beim Erfühlen von herbsttypischem Obst und Gemüse zeigten wir ebenfalls unser Können.

Alle Teilnehmer gingen als Sieger hervor und wurden mit Medaille und Urkunde gefeiert. Die Stärkung vor Ort mit Nudelsalat und Würstchen ließen wir uns natürlich auch nicht entgehen. 😊

Es war eine rundum gelungene und wunderschöne Sportveranstaltung mit glücklichen und erfolgreichen Schülerinnen und Schülern.

Bis zum nächsten Mal.

Elisabeth Damrow