Anne-Frank-Schule Radebeul

Schuljahr 2023 - 2024

Schulfest 2024

Seit 20 Jahren heißen wir Anne-Frank-Schule Radebeul.

Dies war uns Anlass genug für das Jahresprojekt „Anne Frank“ und die Festtage zum Ende des Schuljahres.

Am Sonnabend, 15.06.2024 feierten wir unser Schulfest.

Unser Schulhof war bunt geschmückt und viele Aktionen warteten auf große und kleine Mitmacher.

Ein Höhepunkt war die Filmvorführung des Musicals „Das-Vier-Farben-Land“.

Die überwältigende Uraufführung fand am 12.06.2024 anlässlich unserer Festveranstaltung zum Namensjubiläum und dem 95. Geburtstag von Anne Frank statt.

An Mitmachständen entstanden u.a. bunte Traumgläser oder man konnte Blumentöpfe gestalten.

Das Spielmobil der „Hafenstraße“ Meißen e.V. sorgte für tolle gemeinsame Aktionen und trotz feuchten Wetters für gute Laune.

Der übergroße Stelzenmann überraschte mit seinen Luftballonfiguren.

In einer Fotobox konnten die lustigen Bilder entstehen.

Wer Lust hatte, verwandelte sein Gesicht beim Kinderschminken.

Das Glücksrad hielt viele tolle Gewinne bereit.

Eine Ausstellung über das jüdische Leben mit vielen Büchern war zu sehen.

Und wer Hunger hatte, konnte zwischen Suppen, Würstchen, Fettbemmen, Kuchen, Zuckerwatte und Eis auswählen.

Zu trinken gab es bunte Kinderbowle in den vier Farben aus dem Vier-Farben- Land.

Keramik und Genähtes aus dem Angebot „Textiles Gestalten“ konnten u.a. für einen kleinen Obolus erworben  werden.

Es war ein sehr schönes Fest.

Viele Besucher waren da und staunten über die ausgestellten Arbeiten aus dem Jahresprojekt.

Wir danken allen Helfern und Unterstützern, die dieses Fest möglich machten.

Herzlicher Dank gilt:

• Vorbereitungsteam der Anne-Frank-Schule Radebeul
  • Förderverein der Anne-Frank-Schule Radebeul, Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung e.V.
  • Reinhold-Krienitz-Stiftung Werdau für ihre Zuwendung
  • allen privaten Spender und Spenderinnen
  • Spendern aus Wirtschaft und von Institutionen für die Sachspenden und finanzielle Unterstützung

Hinweis

Wir bieten die Möglichkeit zur Verwirklichung im Bundesfreiwilligendienst und im FSJ Pädagogik. Interesse? - Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Sie.

Transparenzhinweis:
Ab 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.