Benutzungsordnung

Neue Medien
Mediendatenbank

Hinweise und Informationen zu unseren Verleihbedingungen

1. Medien können persönlich, telefonisch, schriftlich oder über das Medienverleihsystem "MeSax" im Internet bestellt werden (Näheres hierzu unter Medienpädagogik).
  2. Für eine Bestellung sind die Angabe der jeweiligen Einrichtung und der Name des Entleihers       notwendig. Signatur und Titel des gewünschten Mediums können in Ihrer Medienstelle oder im   Internet für Plauen unter

ermittelt werden.

1. Ein Versand von Medien ist nur in Ausnahmefällen möglich.
  2. Die reguläre Verleihzeit beträgt 1 Woche. Verlängerungen sind in Ausnahmefällen möglich,       müssen jedoch vor Ablauf des Rückgabetermins mit der Medienstelle abgesprochen werden.
  3. Bei Nichteinhaltung des Rückgabetermins werden entsprechend der Benutzungs- und Entgeltordnung der Stadtmedienstelle Plauen vom 01.01.2002 Gebühren fällig (Kenntnisnahme mit Unterschriftsbestätigung auf dem Anmeldeformular)!
  4. Kostenlos ausleihberechtigt sind alle öffentlichen Schulen sowie Schulen in freier Trägerschaft der Stadt Plauen und des ehemaligen Kreises Plauen, alle Bildungs- und Jugendeinrichtungen, die nicht auf privatwirtschaftlicher Basis arbeiten und in der Stadt Plauen ihren Sitz haben, sowie die Stadtverwaltung und ihre nachgeordneten Einrichtungen.
  5. Für alle anderen Nutzer gilt die Benutzungs- und Entgeltordnung der Stadtmedienstelle Plauen.
  6. Der Entleiher haftet grundsätzlich für entstandene Schäden. Reparaturen dürfen nicht selbständig durchgeführt werden.