Aktuelles/ Informationen

Elternvertretung

Beratungslehrer

zur Übersicht A- und B-Wochen im Schuljahr 2023/24

Bitte beachten Sie auch die Mitteilungen und Informationen auf LernSax.

Sehr geehrte Eltern,
unser Schulfest am Nachmittag des 28. September war ein tolles Ereignis! Nach der Eröffnung, bei der wir leider unsere beiden Schulweghelfer sowie unsere bei allen Kindern beliebte Küchenfrau verabschieden mussten, zeigten die Turnerinnen und Turnerinnen sowie die Kinder der AG Discotanz eine Kostprobe ihres Könnens. Anschließend konnte sich ein jeder an den  verschiedensten Sport-, Spiel- und Bastelstationen, beim Kinderschminken oder am Glücksrad (mit fantastisch schönen Preisen) die Zeit vertreiben und diese verging viel zu schnell!

Auch für Speise und Trank, egal ob in Form köstlich duftender Waffeln, leckerer selbstgebackener Kuchen und Plätzchen oder herzhafter Würstchen war gesorgt. Die Chemnitzer Gruppe Hibiki Daiko bildete mit ihren rhythmischen Trommelklängen den Abschluss diese wunderschönen Nachmittags.
Daher möchten wir allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren ein großes DANKESCHÖN sagen.

In diesem Jahr kommt vom 1. bis 3. November wieder
Herr Hirschel an unsere Schule, doch jetzt nicht mit seinem Tanzrauschprogramm, sondern mit einer Sportparty.
An verschiedenen Stationen können die Kinder ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit testen. Zwischendurch gibt es jede Menge Musik, Tanz und Spaß und am Ende eine kleine Siegerehrung für die Besten jeder Klassenstufe.
Beginn: 1. Stunde
Ende:  11.30 Uhr mit der Siegerehrung