Startseite Impressum

KITA Bannewitz

Schultuete

Zur Kindertagesstätte Bannewitz (Hort und Kindergarten) hält die Grundschule engen Kontakt. Eine gemeinsam erarbeitete Konzeption ist die Grundlage der Zusammenarbeit. Besonders auf die Schuleingangsphase wurde großer Wert gelegt. Um die Kinder auf die neuen Anforderungen vorzubereiten, gibt es das vorschulische Angebot. Dieses kann auf freiwilliger Basis angenommen werden. Die betreffenden Eltern erhalten alle erforderlichen Informationen im Elternabend, der vor oder nach den Herbstferien in der KITA stattfindet.

Seit dem Schuljahr 07/08 gibt es auch einen Kooperationsvertrag mit dem Kindergarten " Regenbogen". Er beinhaltet auch die oben genannten Punkte.

Unser gemeinsamer Elternabend zum Vorschuljahr findet vor den Herbstferien in der KITA "Kinderland Bannewitz" (Windbergstraße) statt.

KITA "Kinderland Bannewitz"

kita-bannewitz@t-online.de