Startseite Impressum

Ausstattung

Die Grundschule nutzt 9 Klassenräume, eine Schülergarderobe, ein Lehrerzimmer, ein Schulleiterzimmer und ein Vorbereitungszimmer. Dazu kommen zwei kleine Gruppenräume.

Die Turnhalle, den Sportplatz, den großen Werkraum und die Speiseräume teilen wir uns mit der Mittelschule.

Zum Schulgelände gehören ein Fahrradhof, ein Pausenhof und ein Spielplatz. Grundschule und Mittelschule nutzen diese Bereiche gemeinsam. Zur Grundschule gehört weiterhin ein Schulgarten. Den naheliegenden Biotop der Mittelschule kann die Grundschule für naturkundliche Beobachtungen in den Unterricht einbeziehen.

Klassenzimmer
Schulgebäude

Die Gemeinde Bannewitz erneuerte in den letzten Jahren einiges am Schulgelände. Weitere Maßnahmen zur Erhaltung der Bausubstanz werden folgen. Seit August 2001 befindet sich der Hort der Gemeinde Bannewitz in einem anderen Gebäude ( ehemaliges Vereinshaus ).

Sportplatz

Den Sportplatz der Schule Bannewitz gibt es seit 1996. Auf der neuen Anlage macht der Sport besonders Spaß. Aber auch unsere Turnhalle kann sich sehen lassen.

Computerzimmer

Auf unser neues Computerzimmer sind wir besonders stolz. Da macht das Lernen doppelt Freude. Es wurde mit Mitteln der Europäischen Union gefördert. Das Projekt "Medienoffensive Schule" des Sächsischen Ministeriums für Kultus machte es möglich.

www.sachsen-macht-schule.de/medios

Klassenzimmer

Alle unsere Klassenräume sind hell und freundlich. Unsere Schüler nutzen neue Tische und Stühle, die man auf jede gewünschte Körpergröße einstellen kann. Jedes Zimmer besitzt einen Computer mit Internetzugang.

Sanierung 2009 der Fassade

Ihre Ansprechpartner: