Mittelschule "Johann Wolfgang von Goethe" Heidenau

Förderverein

Der Förderverein wurde anlässlich der Vorbereitung der 100-Jahr-Feier der Mittelschule “Johann Wolfgang von Goethe” Heidenau am 8. Mai 1996 gegründet. Der Verein unterstützt die pädagogische Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer an der Schule. Vielfältige kulturelle und sportliche Angebote werden gemeinsam mit den Pädagogen vorbereitet und durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler werden motiviert, ihre Gedanken und Ideen in die geplanten Projekte einzubringen und helfen tatkräftig bei der Umsetzung mit.

Der Verein sieht sich als Bindeglied zwischen Eltern und Schülern auf der einen Seite und der Schule auf der anderen. Nur gemeinsam ist es möglich, eine für das Leben motivierende Atmosphäre zu schaffen, weshalb wir uns freuen würden, wenn Sie sich recht zahlreich für eine Mitgliedschaft entscheiden würden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit 12 Euro pro Jahr. Der Förderverein ist gemeinnützig, damit können Sie Ihre Spenden steuerlich geltend machen.

Anmeldeformulare und weitere Informationen erhalten Sie über das Schulsekretariat unserer Schule.
Mitgliedsbeiträge oder Spenden können auf das Konto bei der

Volksbank Pirna e.G.
Kontonummer: 1 000 725 811
Bankleitzahl: 850 600 00

eingezahlt werden.

Wollen Sie Mitglied im Förderverein werden?
Nutzen Sie bitte dieses Schreiben.