Mittelschule "Johann Wolfgang von Goethe" Heidenau

Weihnachtswoche

Bei Goethes wird Weihnachten gefeiert!

Vorbereitung Beim Basteln
Kerzenziehen

In der Woche vom 6. bis 10. Dezember 2010 fand an unserer Schule für die 5.Klassen eine Weihnachtswoche statt. In den ersten Stunden stimmten wir uns mit weihnachtlichen Liedern, Gedichten oder Geschichten auf den Tag ein und schmückten auch unsere Klassenzimmer . Wir haben Plätzchen gebacken - und natürlich auch genascht - , gebastelt, Weihnachtslieder gesungen und einiges über Weihnachtsbräuche und - traditionen aus aller Welt erfahren. Auch die sportliche Betätigung kam nicht zu kurz.

An einem Tag stand Rudolph das Rentier im Mittelpunkt. Dabei bereiteten wir eine kleine Weihnachtsüberraschung für unsere Eltern vor. Wir besuchten die Krippenausstellung im Heimatmuseum Dohna und an einem Nachmittag die Kerzenzieherei in Krietschwitz. Hier gefiel es uns besonders gut, denn es entstanden wunderschöne Kerzen.

Diese erlebnisreiche Woche endete mit einem weihnachtlichen Programm, welches wir in der Aula aufführten. Mit viel Fleiß hatten wir Lieder, Gedichte, Sketche und instrumentale Beiträge eingeübt. Uns und unseren zahlreichen Gästen machte das Programm viel Spaß und es stimmte uns alle auf eine fröhliche Weihnacht ein.

Hier noch mehr Infos zum Ablauf der Weihnachtswoche.
Programm Programm

Diese Seite wurde aktualisiert im Januar 2011.