Mittelschule "Johann Wolfgang von Goethe" Heidenau

Vor unserer Schule
Vorbereitung Beim Basteln
Kerzenziehen

In diesem Jahr hatten Eltern, künftige wie auch ehemalige Schüler die Möglichkeit, am 19.Januar unsere Schule kennen zu lernen bzw. wieder zu entdecken.

Ein Quiz leitete die Gäste durch das Schulhaus und an mehreren Stationen mussten Fragen beantwortet werden. Dazu waren nicht nur die unterschiedlichsten Fachräume geöffnet und mit Anschauungsmaterialien (z.B. zum Neigungskurs Kräutergarten), Schülerarbeiten und Experimenten (wie die Funktionsweise einer Solarzelle mit praktischen Umsetzungsmöglichkeiten) ausgestaltet.

In der Aula konnte neben Informationstafeln auch eine ganz praktische Erfahrung gemacht werden, was unsere Keyboard-Musiker bereits gelernt haben.

Die Mitglieder der Schülerfirma „Goethe Star Community“ präsentierten sich in der Pausenhalle und betreuten die Gäste im Schulhaus. Auch die Schulsozialstation stellte ihre Arbeit vor.

Wir hoffen, dass auch 2012 zahlreiche Heidenauer uns besuchen werden und einen Eindruck gewinnen, wie interessant und abwechslungsreich Leben und Lernen an unserer Schule sind. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Programm Programm

Diese Seite wurde aktualisiert im Januar 2011.