Mittelschule "Johann Wolfgang von Goethe" Heidenau

Sommernachtsball

Bei Goethes wurde gefeiert!

Kistenklettern Gipsmalerei
Einer nun schon achtjährigen Tradition folgend veranstaltete die Mittelschule "J.W. v. Goethe" in Heidenau auch in diesem Jahr ihren beliebten "Sommernachtsball".
Schüler, Lehrer und Eltern feierten am Abend des 20. Juli gemeinsam dieses Schuljahresabschlussfest. Noch einmal konnten so alle bei Kultur und Kulinarischem einen letzten gemeinsamen Abend vor dem Tag der Zeugnisausgabe verbringen. Auch ehemalige Schüler nutzten dieses Ereignis, um sich nach langer Zeit wieder einmal Hallo zu sagen.
Und für jeden Geschmack und jede Altersgruppe war etwas dabei. Schüler der fünften und sechsten Klasse boten verschiedene Theaterstücke bzw. kulturelle Vorführungen in der Aula dar, Schüler der achten Klassen kümmerten sich mit selbst zubereiteten Speisen und Getränken um das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste, die neunten Klassen sorgten mit einer großen Tombola und mit Gipsmalerei für Abwechslung und Kurzweil. Das obligatorische Eis, Popkorn und Zuckerwatte waren auch organisiert.
Auch dieses Jahr trugen wieder einige Unterhaltungsprofis von Außerhalb zum Gelingen unserer Veranstaltung bei. Die entsprechende musikalische Unterhaltung lag in den Händen zweier Diskotheken, der "Orbit-Disco-Heidenau" und des "Fun Teams". Der Tanzclub "Silberpfeil" überraschte das Publikum mit einer nicht alltäglichen Tanzshow. Außerdem sorgte der Kreissportbund Pirna mit einer Hüpfburg, Tischtennis und Torwandschießen für die sportlichen Aktivitäten. Der Wal-Mart Heidenau stellte uns die entsprechenden Utensilien für das Kistenstapeln zur Verfügung, die Freiwillige Feuerwehr Heidenau sorgte für die Sicherheit. Bei all diesen Helfern möchten sich Lehrer und Schüler noch einmal recht herzlich bedanken.
Unbestrittener Höhepunkt der Party war die mit Spannung erwartete Theateraufführung "Gabale und Liebe uff Sächs´sch" der "Mutigen Lehrer" in der Aula unserer Schule. Das zu Tränen gerührte Publikum zollte reichlich Applaus mit Lachsalven und Schenkelklopfen. Alle waren sich einig: Bei so viel Schauspieltalent ist auch in Zukunft noch so manch kultureller Leckerbissen zu erwarten.
Einen würdigen Ausklang fand unser Fest mit einem Lagerfeuer, an welchem alle noch einmal das letzte Schuljahr mit all seinen Höhen und Tiefen gedanklich Revue passieren lassen konnte.