der Schule "Am Bürgergarten" Eilenburg
Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Ziele und Aufgaben unseres Fördervereins

• Förderung der Bildung und Erziehung der Schüler der Schule "Am Bürgergarten" Eilenburg
  • Erbringung von Mitteln, die es ermöglichen, die Lehr- und Lernbedingungen zu verbessern
  • Aufbringen von Beihilfen für schulische Veranstaltungen im Rahmen der Bildung und Erziehung
  • Aufrechterhalten der Bindung zwischen der Schule, den Schülern, den ehemaligen Schülern, sowie Freunden und Förderern der Schule "Am Bürgergarten" Eilenburg.

Der Förderverein bietet für unsere Schülerinnen und Schüler verschiedene Aktivitäten an.

Bisher wurde jährlich ein Schulfest organisiert. Dabei wurden zum Beispiel Mannschaften der einzelnen Klassen mit einerOrientierungskarte in die Umgebung unserer Schule "geschickt", um dort verschiedene Stationen zu suchen. Unsere Kolleginnen und Kollegen haben die einzelnen Stationen mit Aufgaben und Wettbewerben gestaltet. Jede Mannschaft wurde bewertet.

Oder unser Schulhof wurde zur Festwiese, auf der es jede Menge Möglichkeiten für Spiel und Spaß gab. Unterstützung erhielten wir dabei auch von einem Clown und seiner Partnerin.

Für die verschiedenen Altersstufen werden regelmäßig Rätsel veröffentlicht. Aus den eingehenden Lösungen werden die Sieger ermittelt und prämiert.

Die Klassen werden bei Bastelaktivitäten unterstützt. Dazu organisiert der Förderverein zum Beispiel verschiedene Materialien. Eine gute Unterstützung wird dabei auch durch Eltern und Kollegen gegeben.

Zahlen und Kontakt

Gegründet als "Förderverein der Förderschule für Lernbehinderte Eilenburg e. V." am 19. Juni 1996.

Anschrift:
Förderverein der Schule "Am Bürgergarten" Eilenburg
Dr.-Belian-Straße 2
04838 Eilenburg
Telefon:

Sie sind an unserem Förderverein interessiert?

Wenn wir Ihr Interesse für unseren Förderverein geweckt haben, dann können Sie sich die Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und an den Vorstand des Fördervereins per Brief senden oder faxen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das uns bei der Vereinsarbeit zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler tatkräftig unterstützen möchte.

Beitrittserklärung als PDF (90 kB)

Logo des Fördervereins

Hier können Sie auch die Satzung des Fördervereins im Wortlaut abrufen:

Satzung als PDF (56 kB)

LernSax

Startseite LernSax
LernSax - die Cloud-Lösung für sächsische Bildungseinrichtungen.

Logo der SAB
Die Sächsische Aufbaubank (SAB) fördert unser Ganztagsangebot (GTA).

Adobe Reader
zur Umsetzung der Ganztagsangebote an der Schule "Am Bürgergarten"
hier als PDF (850 kB) abrufen.

BerEB

Logo des EBG
Die Berufs­einstiegs­begleiter (BerEb) vom Bildungszentrum Torgau begleiten unsere Schüler/­innen. Infoseite zum Thema

Schulträger

Schulträger auf der OSM-Karte
Schulträger ist der Landkreis Nordsachsen
Landratsamt Nordsachsen
Schul- und Liegenschaftsamt
Fischerstraße 26
04855 Torgau
Größere OSM-Karte anzeigen
  • Unsere Datenschutzhinweise sind über die Impressumsseite erreichbar.