Das Johannes-Kepler-Gymnasium Leipzig auf dem Weg zur UNESCO–Projektschule
Buchlesung und Ausstellung "Zukunftsvisionen" in der Taborkirche

bild_075.jpg

Wir organisierten eine Buchlesung mit dem Schriftsteller Mustafa Haikal, die am 26.04.2010 in der Taborkirche in Leipzig Kleinzschocher stattfand. Schüler der Klasse 9 sowie die Lehrer Herr Illmer, Frau Schmidt und Frau Reimann aus der Bibliothek nahmen daran teil. Herr Haikal las aus seinen Büchern über den Leipziger Zoo "Vorsicht Löwe" und "Die Löwenfabrik".

Die Schüler hatten viele Fragen über die Geschichte des Leipziger Zoos, die Architektur und seine Tiere. Herr Haikal ist studierter Historiker und konnte uns daher viel über die Geschichte des Leipziger Zoos erzählen und auch die Fragen beantworten.

Diese Buchlesung war gleichzeitig die Eröffnung einer kleinen Ausstellung von Schülerarbeiten zum Thema "Zukunftsvisionen", welche im Andachtsraum der Taborkirche im April / Mai 2010 stattfand. Schüler aus dem Grundkurs 11 Kunst unter der Anleitung von Frau Rockmann gestalteten kleine architektonische Modelle, die in diesem Zeitraum vor und nach dem Gottesdienst für die Öffentlichkeit zu sehen waren.

bild_074.jpg

bild_073.jpg