Das Johannes-Kepler-Gymnasium Leipzig auf dem Weg zur UNESCO–Projektschule

Baumpflanzung einer Vogelkirsche am Hain der Jahresbäume

bild_061.jpg

bild_062.jpg

Jedes Jahr wird an verschiedenen Orten der Baum des Jahres gepflanzt. In diesem Jahr haben die fünf im Netz der UNESCO-Projektschulen mitarbeitenden Schulen Leipzigs die Patenschaft über die Pflanzung der Vogelkirsche übernommen. Im Vorfeld haben alle Schüler der teilnehmenden Schulen eine Hand voll Erde von einem Ort, der ihnen was bedeutet mitgebracht. Diese wurde beim Pflanzen des Baumes verwendet.

Am Hain der Jahresbäume wurde ein kleines Programm aufgeführt, an dem sich auch unser Chor mit zwei Liedern beteiligte. Schüler der 6. Klassen haben Wünsche für den Baum gedichtet, welche bei dem kleinen Festakt vorgetragen wurden. Der Himmel meinte es nur gut zum Baum und unterstütze diese Bepflanzung durch einen kräftigen Regenguss.

bild_064.jpg

[ weiter zur nächsten Seite ]