Freundschaft ohne Grenzen
Brieffreundschaft (3)

bild_54.jpg

Beim Besuch von Frau Riedel vom MPI in Petit Tieme wird ein großes Fest gefeiert. Alle Schüler der Schule und viele Gäste sind dabei, wenn unsere Geschenke überreicht werden. Von unserer Schule wurde ein Fotoapparat (eine Spende unserer Sekretärin), Bilder im Fotoalbum, selbstgestaltete Puzzle und Plakate überreicht. T-Shirts und weiteres Schulmaterial spendeten weitere Schulen aus Sachsen und Wien.

bild_55.jpg

bild_56.jpg

bild_57.jpg

George, einer der Lehrer der sehr engagiert in der Schulpartnerschaft arbeitet, freut sich sehr über den Fotoapparat. Nun können die Erlebnisse der ivorischen Kinder auf Fotos für die Brieffreunde in Deutschland festgehalten werden.Der Direktor der Schule erhält die Fotoalben der deutschen Kinder.

bild_58.jpg

An diesem Tag wird noch fleißig gearbeitet. Plakate und Gedichte, welche die Arbeitsinhalte des PAN-Clubs wiedergeben, entstehen in einzelnen Arbeitsgruppen. Auf vielen Fotos und Kurzvideos die gemacht werden, ist die Freude der Kinder zu sehen.

bild_59.jpg

Diese Plakate, Fotos und Videos sind für die Freunde in Deutschland. Zwei der Plakate und viele Fotos hängen jetzt in unserem Klassenzimmer.In einer Klassenleiterstunde haben wir uns alle Fotos und Videos angeschaut. Für uns ist es auch etwas besonderes, dass wir sehen welche Freude unsere Arbeiten ausgelöst haben.

bild_53.jpg

bild_60.jpg