Freundschaft ohne Grenzen
Brieffreundschaft (2)

bild_44.jpg

In der Weihnachtszeit haben wir über unser Familienfest und die weihnachtlichen Traditionen in Deutschland berichtet. Kleine Grußkarten in Form von Weihnachtsmänner gingen für unsere Freunde auf die Reise.

bild_45.jpg

Kurz vor den Sommerferien teilte uns Frau Riedel vom MPI mit, dass sie selbst im Juli nach Afrika fliegt und an unserer Partnerschule einen Tag verbringen wird. Somit konnten wir diesmal außer der Briefpost kleine individuelle Geschenke und Plakate mitgeben. Da die Schüler an der Elfenbeinküste wenig Schulmaterialien besitzen, schicken wir ihnen in unseren Briefen Schreibhefte, Stifte, Lineale und Radiergummis.

bild_46.jpg

bild_47.jpg

Wir führten einen Projekttag durch. Immer zwei Schüler hatten den Auftrag ein Plakat zu gestalten. Themen waren unsere Heimatstadt Leipzig, Hobbys, Regenwald, und die Freundschaft beider Schulen.

bild_48.jpg

bild_49.jpg

In kleinen Gruppen haben wir Puzzles über den Regenwald gestaltet, diese ausgeschnitten und in Briefumschlägen als Gruß mitgegeben. Mit Begeisterung gingen alle an die Erfüllung ihrer Aufträge und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

bild_50.jpg

bild_51.jpg

bild_52.jpg

Diese Plakate sollen zur Ausgestaltung des Klassenzimmers in Petit Tieme genutzt werden und somit etwas über unser Leben hier in Leipzig erzählen. Wir freuen uns besonders, dass alle Plakate und Geschenke gut angekommen sind und Begeisterung auslösten, was auf dem Foto zu sehen ist.

[ weiter zur nächsten Seite ]