Die Jakobus-Oberschule

Die Jakobus-Oberschule Mülsen liegt abseits der Hauptstraße, eingebettet in einen Park der Gemeinde Mülsen im Ortsteil Mülsen St. Jacob. Dennoch kann ihre Lage als zentral bezeichnet werden, da das Verwaltungszentrum des gesamten Mülsengrundes, neben mehreren Einkaufsmöglichkeiten in nördlicher Richtung, nur 200 Meter weit entfernt ist.

In südlicher Richtung grenzt an den gestalteten Schulhof ein Sportkomplex, bestehend aus einem modernen Sportplatz mit Kunststoffbahnen und einer sanierten Turnhalle mit umfangreichem Gerätepark. Im Westen steht, unmittelbar gegenüber des Eingangbereiches der Schule, der Kindergarten  „Wirbelwind“  im Grünen. Hier ist auch der Schulhort, für die in Mülsen St. Jacob wohnenden Grundschüler untergebracht.

Die zweizügige Jakobus-Oberschule wird von den Schülern aller Ortsteile der längsten Einheitsgemeinde Sachsens (Wulm, Niedermülsen, Thurm, Stangendorf, Mülsen St. Micheln, Mülsen St. Jacob, Mülsen St. Niclas, Ortmannsdorf, Neuschönburg und Marienau) besucht.

Weiterhin lernen auch Schüler der Stadt Zwickau an unserer Schule. Alle Schüler können an dem offenen Ganztagesangebot, welches durch die Gemeinde und das Kultusministerium finanziert wird, teilnehmen.

Letzte Änderung am 13.11.2011 CB