Aktuelle Nachrichten und Informationen

Schulanfänger 2025/2026

Hier finden Sie die Einladung zur Anmeldung Ihrer schulpflichtigen Kinder, die im Zeitraum 01.07.2018 - 30.06.2019 geboren wurden.

Verabschiedung der 4. Klassen

Am 18. Juni fanden sich alle Viertklässler und viele Gäste zur feierlichen Verabschiedung im Stollberger Bürgergarten ein. Mit einem kleinen Programm und ein paar Worten unserer Schulleiterin Frau Remus-von Bergen an die Kinder der Klassen 4 wurden die Mädchen und Jungen verabschiedet.

Abschlussfahrt ins Schullandheim

In der letzten Maiwoche fuhren die Klassen 4a, 4b und 4c nach Schneeberg in das KiEZ (Kinder-und Jugenderholungszentrum). Hier verbrachten die Jungen und Mädchen ein paar spannende und erlebnisreiche Tage. Ob bei den Wanderungen ins Pochwerk und ins Planetarium, zur Disco oder beim Grillabend - für jeden war etwas dabei. Natürlich fehlte es auch nicht an Freizeit zum Fußballspielen, Kegeln, Klettern oder einfach nur Chillen. Der Höhepunkt war das große Kinderfest mit vielen tollen Stationen im Gelände des KiEZ.