Essen und Trinken
(Stand vom 11.02.2021)

Die Küche der Gemeinde Hilbersdorf kocht für die Grundschule und den Kindergarten.

Preise für das Mittagessen Hinweis: Das Mittagsangebot der Küche Hilbersdorf gilt für die Kinder der Kindertagesstätte und der GS Hilbersdorf sowie für die Mitarbeiter der genannten Einrichtungen.
Abmeldungen vom Mittagessen Eine Abmeldung vom Essen sollte am Vortag, spätestens am gewünschten Tag bis 08:00 Uhr erfolgen. Spätere Meldungen können nicht mehr berücksichtigt werden. E-Mails werden erst ab 08:00 Uhr gelesen.

ALTERNATIVESSEN bitte mindestens am Vortag bis 08:00 Uhr bestellen. Wünsche am Tag des Alternativessens können nicht mehr berücksichtigt werden.
Der Speiseplan im PDF-Format:

Bitte geben Sie Ihrem Kind ab Januar 2021 ein möglichst zuckerfreies Getränk mit in die Schule. Wir informieren, wenn der Trinkbrunnen einsatzbereit ist.

Unser Frühstücksangebot an Milch kann in den Sorten Vanille, Erdbeer, Schoko genutzt werden (0,35 € pro 0,2 l). Zusätzlich bieten wir Capri-Sonne in verschiedenen Geschmacksrichtungen an (0,35 € pro 0,2 l).

Plakat zum EU-Schulprogamm Obst und Gemüse

Unsere Schule nimmt im Schuljahr 2020/21 am 'EU-Schulprogramm' mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil: Belieferung mit Obst und Gemüse.

Weitere Informationen sind auf folgender Website zu finden: www.schulobst-milch.sachsen.de

Bildungs- und Teilhabepass: Alle Informationen zum Bildungspaket: https://www.landkreis-mittelsachsen.de