22./23.02.24: Zwei Schultage am Daramalan College

Am Donnerstag hatten wir zwei Unterrichtsstunden extra für uns Deutsche. Zuerst „Indigenous Music“, wo uns indigene Bands vorgestellt wurden, die teilweise auch in Deutschland spielten. Das war sehr spannend, weil wir auch den Aufbau und die Sprachen der Lieder erklärt bekommen haben. Sie singen sowohl in der indigenen Sprache als auch in der englischen Sprache.
In der Kunststunde haben wir etwas über die typischen Farben der Aboriginals erfahren, die oft benutzt werden, ebenso, dass gerne Muster mit vielen Punkten und geschwungenen Linien verwendet werden.  Wir wurden dazu inspiriert, dies dann selbst anzuwenden und entweder einen Boomerang oder ein Bild zu gestalten.

Am Freitag hatten wir nochmal eine Extrastunde, in der wir gelernt haben, wie man Zitronenkekse nach australischer Art bäckt. Diese waren sehr lecker und das Backen hat allen viel Spaß gemacht.
Am Abend gab es noch ein Verabschiedungspicknick mit den Austauschschülern und deren Familien. Es gab unglaublich viele Leckereien zum Essen.