Ein Tag am Erzgeirgskolleg in Breitenbrunn
Das Gebäude, das links zu sehen ist, ist das Erzgebirgskolleg, wo junge Erwachsene eine Chance erhalten ihr Abitur nachzuholen. Um euch einen kleinen Einblick zu gewähren, wie es am Kolleg zu gehen kann, zeigen wir euch in dieser kleinen Bildergalerie, wie ein schulischer Alltag aussehen kann.
Neben den Unterrichtseinheiten, wird auch in Freistunden oder nach der Schule an einigen Problemen die im Schulalltag auftreten, gearbeitet. Im Bild sind zwei Schüler zu sehen, die sich in einer Freistunde mit diversen Problemen beschäftigen.
Nicht nur Lernen von Vokabeln und Formeln steht im Vordergrund, sondern auch die Anwendung unter Aufsicht der jeweiligen Fachlehrer. Aber keine Angst, diese nehmen sich Zeit für ihre Schüler, um Fragen zu beantworten, damit jeder zu seinem Abschluss kommen kann. Wie ein Lehrer hin und wieder zu sagen pflegt: "Bei Fragen, Fragen fragen!"
Falls einem doch der Kopf dröhnen sollte, gibt es eine kleine Erholgunslounge (Kuschelecke).
Selbstverständlich kann diese auch genutzt werden, um in Freistunden oder in der Pause zu chillen. Gegebenenfalls kann man sich auch eine Zeitschrift schnappen und sich darin belesen. (Ständer hinten rechts) Fazit: Es ist jedem selbst überlassen, wie er diese nutzt.

Die Schulleitung hat auch immer ein offenes Ohr

Unterricht im Deutsch - Leistungskurs

Die Schüler vor Unterrichtsbeginn.

Geschichtliches Wissen im Treppenhaus.

zurück zum Seitenanfang oder zurück zu den Projekten