Projekt Indien

hat

Das Projekt Indien hat den Kollegiaten tiefe Einblicke in die Kultur Indiens ermöglicht. Dabei wurden alle Fächer für zwei Wochen mit indischen Themen gestaltet. Die fächerrelevanten Materialien wurden uns vom Daetz Zentrum Lichtenstein (Sachsen) bereit gestellt. Dabei haben wir uns unter anderem nach folgenden Anhaltspunkten gerichtet:
- Ayur Veda (indische Heilkunst: "Wissen vom        Leben")
- Kaschmir-Konflikt

- Rabindranath Thakur (bengalischer Dichter,          Philosoph, Maler, Komponist, Musiker)
- Vedische Mathematik
- Kastensystem (Hierarchie von                            gesellschaftlichem Status)
- Bollywood :)

Wir widmeten uns in lockerer Atmosphäre dem Singen diverser indischer (englischsprachiger) Lieder - natürlich mit Text.
bap

hat

Desweiteren durften wir auch in den Genuss des Tragens indischer Kleidung kommen, welcher wir im ruhigen Grün von Breitenbrunn für die Nachwelt festhielten.

Im Rahmen der indischen Küche haben wir verschiedene Speißen zubereitet und diese anschließend voller Begeisterung verzehrt. Dabei haben wir ein Schulzimmer kurzerhand zur Küche umfunktioniert.

hat

Der Einblick in indische Entspannungstechniken hat uns für kurze Zeit die Sorgen des Alltags vergessen lassen.

Zwei unserer Mitschülerinnen haben sich die Mühe gemacht, indische Tanzkunst vorzustellen.

(erstellt von R.W. 2016)