Förderverein Sonnenbergschule Werdau

Förderverein der Sonnenbergschule-Werdau e.V., Crimmitschauer Str. 27, 08412 Werdau

Der Förderverein besteht seit vielen Jahren an der Seite der Sonnenbergschule und hat seinen Sitz in Werdau. Der Verein besteht aus Eltern, deren Kinder die Schule besuchen oder einmal besucht haben, Lehrern und auch Mitgliedern die außerhalb der Schule tätig sind. Das ist uns aber auch sehr wichtig, denn wir möchten, dass die Schule ein Teil der Stadt Werdau ist und das Wort Inklusion etwas gelebt wird.

Der Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung von Bildung und Erziehung an der Sonnenbergschule, insbesondere durch:

• Verbesserung der finanziellen und materiellen Ausstattung der Sonnenbergschule
  • Mitwirken bei der Öffentlichkeitsarbeit für die Sonnenbergschule
  • Kontaktpflege zum Schulträger der Schule
  • Kontaktpflege zwischen Schule und Elternschaft, ehemaligen Schülern und Vereinen

Unser Verein ist gemeinnützig, selbstlos tätig und die Mittel werden nur für die im Zweck erwähnten Punkte verwendet. Mitglied kann werden, wer die Satzung anerkennt und die Ziele des Vereins fördern will. Natürlich freuen wir uns auch über Spenden–auch wenn Sie kein Mitglied sind. Einmal im Jahr ist eine Vereinssitzung und unser Vorstandsvorsitzender, Herr Sven Kecke, gibt einen Bericht über das vergangene Jahr--- natürlich auch darüber, wie viel Geld eingegangen bzw. ausgegeben worden ist.

Haben wir Ihr Interesse geweckt--- wenn ja so laden Sie sich doch das Mitgliedsformular runter und senden Sie uns den unterschrieben Antrag an die angegebene Adresse. Die Kinder der Sonnenbergschule und der Förderverein freuen sich. Vielleicht sehen wir uns dieses oder nächstes Jahr einmal. Wir würden uns freuen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Förderverein der Sonnenbergschule Werdau.

Vorstandsvorsitzender: Sven Kecke: kecke(at)recht-vertraut.de
Bankverbindung: IBAN: DE21 8705 5000 2265 0119 51

Hier können sie unsere Beitrittserklärung herunterladen.

Hier können sie unseren Flyer herunterladen.