Verabschiedung 11. und 12.7.2013

Am Ende eines Schuljahres heißt es Abschied nehmen. Abschied von Schülern, von Lehrern und Praktikanten. So gab es an den letzten beiden Schultagen im Jahr 2012/2013 so manches Händeschütteln, Blumensträuße und Geschenke wechselten den Besitzer und sogar die eine oder andere Träne wurde vergossen.

Zunächst wurde unsere Schülerin Sophia verabschiedet. Umrahmt von einem festlichen Programm konnte Sophia ihr Zeugnis von Frau Maiwald entgegennehmen. Sogar ein Überraschungslied ihrer Mitschüler kam zur Aufführung. Mit den besten Wünschen wurde Sophia in ihren neuen Lebensabschnitt entlassen. Alles Gute für Dich, liebe Sophia!

Unsere langjährige Kollegin Frau Gieser wurde in den Ruhestand verabschiedet. Mit einem herzlichen Dankeschön wurde sie für ihre geleistete Arbeit gewürdigt. Auch von dieser Stelle aus alles Gute für Frau Gieser!

Ob wenige Wochen oder ein halbes Jahr, ein Praktikum ist immer ein kleiner Meilenstein auf dem Weg zum Beruf. So hatten wir in diesem Jahr auch wieder einige Praktikantinnen, die wir im Rahmen unseres kleinen Programms verabschiedeten. Vielen Dank für den Einsatz und wir wünschen alles Gute für den weiteren Ausbildungs- und Berufsweg.

Die Zeit für unsere beiden abgeordneten Kolleginnen aus Grimma Frau Groß und Frau Mansfeld verging auch wie im Flug. Wo ist die Zeit nur hin?? Frau Maiwald verabschiedete die Beiden mit einem herzlichen Dankeschön und den besten Wünschen für ihre Zukunft. Viele Schüler überreichten zur Überraschung noch Blumen.

Weiterhin wurden Schüler für verschiedene Leistungen und Arbeiten ausgezeichnet. Hier einige Impressionen: