Grillabend mit Übernachtung

Am 11.10.2012 fuhren 14 Schüler unserer Schule nach dem Unterricht nicht nach Hause. Im vergangenen Schuljahr hatten diese Schüler fleißig im Schulgarten und im Wahlfach „Tierpflege“ gearbeitet und als Auszeichnung fand nun ein Grillabend in der Schule statt.

Schon am Morgen im Kursunterricht erstellten die Schüler Einkaufslisten und gingen Einkaufen, schließlich standen neben Bratwurst und Steak auch Nudel- und Kartoffelsalat auf der Wunschliste.  Zurück vom Einkauf gingen Vanessa und Max ans Werk und begannen die Speisen vorzubereiten. Jasmin, Kim, Patrice und Christian unterstützten sie und so entstanden leckere Salate.

Danach bereiteten die Schüler in verschiedenen Zimmern unserer Schule ihre Nachtlager vor. Doch dann hieß es schon „Fertigmachen“ zum Bowlen. Nicht weit von unserer Schule besuchten wir die Bowlingbahn und hatten großen Spaß.

Zurück in der Schule kümmerten sich unsere Männer um den Grill, die Bratwürstchen und die Steaks, die Mädels deckten im Speiseraum die Tische. Einige genossen einfach nur die Abendstimmung auf unserem Schulgelände, dann ließen wir es uns schmecken. Mit etwas Verspätung startete  in der Turnhalle der Film „Die Feuerzangenbowle“.

Zu später Stunde betteten wir uns auf unseren Lagern zur Nacht. Diese war recht kurz, nach dem Aufräumen ging der Alltag los.

Gern hätten wir noch länger geschlafen, aber da war nichts zu machen. Pünktlich 7.30 Uhr begann der Unterricht.

Wenn wir auch etwas „schräg“ in den Bänken hingen würden wir uns über eine Wiederholung freuen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.