Den Tag des Schulsports gestaltet jede unserer Klassen individuell.

Die Unterstufe 1 und die Mittelstufe 1 zum Beispiel wanderten am Freitag zum Abenteuerspielplatz gleich neben dem Eilenburger Tierpark. Dort gab es neben vielen Klettermöglichkeiten auch eine Wasserbahn zu entdecken. Auf dem Weg dorthin sammelten alle fleißig Kastanien. Zum Glück spielte das Wetter mit und die Zeit konnte gut genutzt werden. Mit dem Bus ging es anschließend wieder zurück in die Schule. Dort stärkten sich dann alle beim Mittagessen.

Auf dem Weg zum Abenteuerspielplatz wurde gleich probiert, ob das Laufen auf der Mauer auch gut funktioniert J

Neben einer Balancierstrecke war auch die Wasserpumpe interessant.

Es gab sowohl gute Aussichtspunkte als auch Schaukelmöglichkeiten.

Neben unseren sportlichen Aktivitäten hatten wir natürlich trotzdem ein Auge

für die Schönheit des Herbstes und die kleine Raupe, die über die Straße eilte.

Schule oder Urlaub?

Das ist hier die Frage. An unserem Sporttag unternahmen wir, die Schüler der M2 gemeinsam mit Frau Burghold und Frau Maiwald eine Wanderung in den Lübbisch bis hin zum Steilufer der Mulde. Lilly und Leo durften dabei natürlich nicht fehlen.

Wieder einmal konnten wir feststellen, dass die Natur eine Menge zu bieten hat und wir auch ohne Geld glücklich sein konnten.

Im Wald balancierten wir über Baumstämme und spielten Verstecke. Dann führte uns unser Weg über Wiesen, wo wir unsere Kletterkünste auf Bäumen ausprobieren konnten bis zum Steilufer, hier ließen wir viele flache Steine über das Wasser springen.

Viel zu schnell  verging die Zeit. Auf dem Rückweg sammelten wir noch allerlei Naturmaterial für unser Insektenhotel. Schade, dass der Tag so schnell zu Ende ging. Es war ein toller Sporttag.

Die Schüler der M2

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: SAM_0388