Schulfest 6.7.2013

Mit einer bunten Mischung aus Geschichten, Liedern und Tänzen begrüßten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule alle Gäste am Samstag Vormittag in der Turnhalle. Bis auf den letzten Platz gefüllt (und darüber hinaus) lauschten Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde, Bekannte, ehemalige Schüler und viele weitere geladene Gäste der bekannten Erzählung vom Struwwelpeter, diesmal allerdings in Rap-Form. Eine essbare Schule nach Vorstellung der Schüler wurde musikalisch vorgestellt und ein „singender Obstsalat“ fand seinen Platz im Programm. Die Geschichte vom Rübchen, das letztendlich durch den Einsatz einer Maus geerntet werden konnte, fand Gefallen beim Publikum.

Aufführungen der Tanzgruppe hatten die Gäste zum Mitmachen eingeladen und auch ein Suppenkasper durfte beim Thema der gesunden Ernährung nicht fehlen. Weitere Programmpunkte wurden vorgestellt. Den Abschluss bildete ein musikalisches Küchenorchester, das uns zeigte, was man mit Küchengeräten alles so machen kann, außer sie zum Kochen zu verwenden. Mit viel Mühe und Geduld eingeübt, ernteten die kleinen und größeren Darsteller großen Applaus.

Nach den Darbietungen konnten sich alle im Gelände ein Bild vom neu angelegten Schulgarten machen, und sich neben der Hüpfburg auch an Würstchen und Steaks zu schaffen machen. Bei Kaffee und Kuchen konnten alte Geschichten erzählt und sich nach neuesten Dingen erkundigt werden. Auch Getöpfertes und Pflanzen konnten wie jedes Jahr den Besitzer wechseln. Der Förderverein informierte über seine Arbeit.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die vor und hinter den Kulissen zum Gelingen des Festes beigetragen haben !

à Weitere Bilder …