M1 und U1 fahren ins Schullandheim

Der Wetterbericht sagte uns für die Reise nach Töpelwinkel sonnige und warme Tage voraus. Vom 17. bis zum 20. Juni fuhren die Mittelstufe 1 und die Unterstufe 1 gemeinsam nach Ziegra-Knobelsdorf ins Freizeitzentrum Töpelwinkel.

Aufgeregt und neugierig traten einige Schülerinnen und Schüler ihre erste große Reise mit ihren Klassenkameraden an. Viele Programmpunkte warteten auf die kleinen Gäste. Neben dem beeindruckenden Kletterbogen gab es viele Gelegenheiten, das Gelände und die Ausstellungsräume des Hauses zu erkunden.

Die kulinarische Versorgung war ausgezeichnet. Das Gelände hatte die Gäste zum ausgiebigen Spielen eingeladen. Wegen der hohen Temperaturen durfte dabei das Wasser nicht fehlen. Sehen Sie selbst:

à Weitere Bilder…