Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Schulanfang 2011 001

Schulanfang 2012

Am 1. September begrüßten wir am Vormittag unsere Schulanfänger mit einem bunten Programm in unserer Turnhalle.

Die vier neuen Schülerinnen und Schüler lauschten den Begrüßungsworten unserer Schulleiterin. Frau Maiwald hatte „Lucie“ im Arm (siehe Foto) und diese begrüßte jeden der erstaunten Schüler noch einmal ganz persönlich.

Neben unseren Chorsängern stellte sich auch die Tanzgruppe vor und zeigte uns, was zum Beispiel alles auf einer Zugfahrt passieren kann. Außerdem durfte die Hündin Lilly wieder auf der Bühne sein. Alle Künstler ernteten begeisterten Applaus.

Nach der Besichtigung des Klassenzimmers und des Schulhauses mit den Lehrerinnen durften die neuen Schüler ihren Zuckertütenbaum gießen. Zur Überraschung kam eine Eisenbahn hinter dem Schulgebäude hervor und unsere ABC-Schützen wurden gleich zu einer Fahrt eingeladen.

Nachdem die kleine Reise um die Schule beendet war, wurden die Zuckertüten in Empfang genommen, die nach dem Gießen tatsächlich schnell gewachsen waren.

Wir wünschen unseren Schulanfängern und den neuen Kolleginnen einen guten Start in das Schulleben und viel Freude bei uns!