Herbstsportfest 2006

IMG_4971

IMG_4972

IMG_4979

Der 25. September zeigte sich noch einmal von seiner besten und sonnigsten Seite. Die Sonne gab alles und unsere Schüler bei unserem Sportfest auch. Nach einer tollen Erwärmung mit Musik, die von Heidi und Matthias gestaltet wurde, musste zunächst einmal jeder sein Können in den folgenden verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen: Weitsprung, Schlussdreisprung, Schnelllauf, Kegeln, Schlagballweitwurf und Medizinballweitstoßen. Jeder strengte sich an und gab sein Bestes. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter mit lustigen Staffelspielen. Jeweils 2 Klassen kämpften gemeinsam bei herbstlichen Wettläufen. Dabei mussten Äpfel und Kartoffeln eingekellert, Pfützen übersprungen und Kürbisse getragen werden. Alle hatten sehr viel Spaß dabei und die jeweils beste Staffel konnte sich in jeder Runde einen Siegespunkt erkämpfen. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden dann noch einmal die besten Sportlerinnen und Sportler der einzelnen Klassenstufen ausgezeichnet und sie bekamen einen kleinen Preis für ihre tollen Leistungen. Es war ein anstrengender aber schöner Tag!

Brit Bernitt

IMG_4982