F a s c h i n g   2 0 0 6

1

2

Am 28.2.2006, am Faschingsdienstag, fand in unserer Schule das traditionelle Faschingsfest statt. Unser diesjähriges Motto hieß: "Kinder der Welt". Und so zogen um 9 Uhr unter musikalischer Leitung von Frau Metze Schüler und Lehrer "verschiedener Nationen" in die Turnhalle ein. Es gab viele lustige Kostüme zu sehen: Amerikaner, Indianer, Chinesen, Griechen und Araber. Sogar Pippi Langstrumpf war gekommen. Die Unterstufe hatte im Vorfeld mit viel Mühe und Ideenreichtum das Fest vorbereitet und begrüßte uns mit einem Guten-Morgen-Lied in mehreren Sprachen. Und so konnte es auch sofort nach der Einmarsch-Polonaise mit dem Feiern losgehen. Die Tanzgruppe zeigte ihr Können und führte uns einen Sirtaki vor. Die Kinder machten das echt klasse. Im Anschluss daran durften nun auch alle Lehrerinnen beweisen, dass sie das Tanzbein schwingen können. Im Vergleich zur Tanzgruppe schnitten wir jedoch ziemlich schlecht ab. :-)

Jede Klasse hatte außerdem einen eigenen Beitrag vorbereitet. Und so wechselten sich die kleinen Kultureinlagen mit zünftiger Faschingsmusik und lustigen Spielen ab. Sogar ein Spaghetti-Wettessen gab es. Leider standen den Teilnehmern dabei keine Löffel oder Gabeln sondern nur Stäbchen zur Verfügung. Torsten war dabei der Schnellste und konnte das Wettessen für sich entscheiden. Zum Abschluss durfte natürlich das Lied von Laurentia nicht fehlen. Manche von uns kämpften deshalb noch ein paar Tage später mit Muskelkater in den Oberschenkeln. Aber auch das schönste Fest hat mal ein Ende und so wurden nach einem entspannenden Sitztanz alle Narren und Närrinnen pünktlich zum Mittagessen aus der Turnhalle verjagt.

Brit Bernitt

3