collapse

* Eigenes Profil

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Derzeitige Besucher

• Punkt Gäste: 2
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Moderatoren

admin admin
Administrator
gmod F. Hunger
Global Moderator
Paulin lmod Paulin
Newbie

Autor Thema: Linbo  (Gelesen 1428 mal)

fmaert

• Newbie
  • *
Linbo
« am: Juni 08, 2013, 06:24:15 Nachmittag »
Liebe Mitstreiter,
an unserem St. Benno-Gymnasium steht die Erneuerung der Client-Computer an. In diesem Zusammenhang möchte ich mich von den Kaiser-Karten verabschieden (unpraktikabel auf Grund der Update-Schwemme, Systeme zu dicht für wirksame Schüler-Beteiligung).

Der LogoDidact-Server wäre eine gute Lösung, wären wir nicht an den vorhandenen Windows-Server und das derzeitige Addressierungsschema gebunden.

Da ein kräftiger Debian-Server für diverse Web-Anwendungen seinen Dienst verrichtet, bin ich auf die Idee gekommen, selbstheilende Arbeitsstationen mit Linbo auf ebendiesem Debian-Server zu realisieren. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Kombination Linbo / Windows-Server-DHCPd / Windows 7 Pro ?

Danke schön & herzliche Grüße
Frank

F. Hunger

• Global Moderator
  • Full Member
    • Medienpädagogisches Zentrum Meißen
Re: Linbo
« Antwort #1 am: Juni 11, 2013, 02:10:56 Nachmittag »
Hallo!

Zu Linbo kann ich nichts sagen, aber zum Thema Logodidact: Dort hat eine Marktbereinigung / -aufteilung stattgefunden. Logodidact macht Linux, der Windows-Part wird nunmehr von der INL AG als "Schulnetzverwalter "SNV(R)plus" angeboten.

Drin ist wie gehabt Rembo/MySHN + der Schulnetzverwalter als a) Verwaltungsoberfläche für die Benutzeradministration und b) pädagogisches Netzwerk. SNVplus leistet nach einigen Wehwehchen bei der Einführung an den BSZ im LK Meißen ganz vernünftige Arbeit. Außerdem ist die für unser Gebiet zertifizierte Firma gleich in Radebeul ansässig.

Viele Grüße
Frank
Frank Hunger
MPZ Meißen

Juanitaz

• Newbie
  • *
Re: Linbo
« Antwort #2 am: Mai 11, 2018, 06:31:43 Vormittag »
I have tried the information in this forum and it is very knowledgeable.

Impressum

Dieses Board wird betrieben vom Medienpädagogischen Zentrum (MPZ) Meißen und dient ausschließlich nichtkommerziellen Zwecken. Alle Beiträge liegen in Verantwortung der jeweiligen Nutzer. Impressum anzeigen