Unsere Theatergruppe

Unsere Theatergruppe besteht aus 12 Schülern der Klasse 10d. Unsere Konzentration richtet sich auf der Szene „Der alkoholischen Gärung“ aus dem Film „Die Feuerzangenbowle“. Wir beschäftigen uns intensiv mit den Rollen, wobei wir professionelle Hilfe von Herrn Töpfer, Schauspieler und Theaterpädagoge bekommen. Die Leitung dieser Theatergruppe hat Frau Nowotny übernommen. Seit Anfang diesen Schuljahrs haben wir mit diesen Projekt begonnen. Wir setzten uns zunächst theoretisch mit „der Feuerzangenbowle“ auseinander. Doch eins muss noch gesagt werden: Wir sind nicht nur für das Spielen der Rollen zuständigen, sondern auch für kreative Vorschläge der Gestaltung und Ausstattung unserer bevorstehenden Aufführung. Unser gemeinsames Ziel ist es, eine Aufführung darzubieten, die unvergessen bei den Zuschauern und uns bleibt.

img00005_1.jpg (77172 Byte) img00006_1.jpg (77854 Byte) img00007_1.jpg (74992 Byte) img00008_1.jpg (69988 Byte)