Rückblick auf den ersten sportlichen Teil des Schuljahres 2007/2008

Das Schuljahr 2007/2008 begann im Rahmen der Wettkampftour“ Jugend trainiert für Olympia“ mit dem Fußballturnier in Neusörnewitz. Unsere Mannschaft der WK III setzte sich kurzfristig aus Schülern der 8 und 9. Klasse zusammen. Es bestritten diesen Wettkampf 8 Mannschaften, dabei erkämpften wir den 4. Platz. Mit gutem Ehrgeiz und sportlicher Fairness bestanden unsere Jungs diesen Wettkampf. Hochmotiviert traten einige Wochen später diese Jungs beim Wettkampf Basketball an. Zielvorgabe war ein Platz weiter vorn, doch sie belegten sogar den 1. Platz und erspielten sich den Einzug ins Regionalschulamtsfinale. Weitere Mannschaften unserer Schule kämpften um die Platzierungen und den Einzug ins Regionalschulamtsfinale. In der WK IV männl. Basketball gelang uns ebenfalls der Sieg und damit das Weiterkommen. Bei den Mädchen war bedauerlicher Weise kein Gegner angetreten, sodass diese gegen die höhere Altersklasse spielen mussten, sich aber automatisch qualifizierten.

Im Wettkampf Leichtathletik WK IV belegten die Jungen den 2. Platz hinter dem Gymnasium Coswig; die Mädchen erreichten Platz ? . Beim Wettkampf Volleyball der WK IV schafften die Jungen, sich für das Regionalschulamtsfinale zu qualifizieren und die Mädchen erkämpften sich den 2. Platz. Es war eine tolle Stimmung in unserer Halle. Nicht zu vergessen die Teilnahme am Wasserbasketballturnier in Radebeul, bei dem die Jungen der Klasse 9 von sich aus am Wettkampf teilnahmen, und den 3. Platz belegten. Allen unseren Schülern noch einmal herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön für ihre Teilnahme, sowie  ihr Engagement für Eure/unsere Schule.

Sport frei!!! Bis zum nächsten Wettkampf am 21.01.08 in Boxdorf!

S. Ilgner

Bericht der Sächsischen Zeitung