Unser Sportfest 2011

Zunächst einige Berichte der Schüler:

Das Sportfest fand am 16.06.2011 im Lößnitzstadion (Steinbachstraße) statt. Die Schüler mussten in verschiedenen Disziplinen ihr können beweisen. Die Disziplinen waren: Hochsprung, Weitsprung, Weitwurf, Sprint, Schlängellauf, Gewichtheben und Kugelstoßen. Am Ende mussten die Mädchen den 800m- Lauf und die Jungen den 1000m- Lauf absolvieren. Zum Schluss kam die Siegerehrung. Viele erhielten Urkunden und alle auch die keine Urkunde erhalten haben gingen glücklich nach Hause.

Von Julia Ronneberger , Klasse 6

Am Donnerstag den 16.06.2011 war sportfest der Mittelschule Radebeul Mitte, am Lößnitzsportplatz. Es war ein schöner sonniger und bewölkter Tag. Alle waren gut drauf. :)
Es gab 9  Aufgaben die jede Klasse machen musste. Und dann noch am Schluss für die Mädchen  den 800m lauf, und für die Jungen den 1000m lauf. Die Aufgaben waren: - Ballweitwurf, - Weitsprung,
Standhochsprung, - Schlängellauf, Gewicht heben, -50m-100m lauf,  Spiele, - Staffellauf, -Kugelstoßen. Die 5 und die 6 durfte kein Kugelstoßen machen. Am Ende  kriegten noch ein paar Schüler eine Urkunde. :D

Von Marie Logisch. Klasse 6

Am 16. Juni 2011 hatten wir Sportfest. Es fand auf dem Lößnitzsportplatz statt. Wir trafen uns alle sportlich bekleidet 7:30 Uhr auf dem Sportplatz. Alle Klassenstufen kämpften um den ersten Platz. Alle Schüler hatten sehr viel Spaß, nur die Sonne machte allen zu schaffen. Auch die sportbefreiten Schüler hatten ihre Aufgaben zu erfüllen, so wie eine Klasse führen oder an einer Station aushelfen. Die besten 3 Klassen bekamen einen Kuchen.

Alle wollten den Käsekuchen als Trophäe. Zum Schluss verabschiedeten wir uns voneinander und jeder ging seine Wege.

Von Leonie und Josephine, Klasse 7

.