Zwei Berichte über unser Sportfest:

Das Sportfest

Das Sportfest war am 26.Mai 2010. Alle Klassen haben sich, in Sportlerschale natürlich, um 7.00 Uhr an der Schule getroffen und sind zum Lößnitzstadion gelaufen. Als wir dort angekommen waren, haben wir uns auf die Stühle gesetzt und dem Sprecher zugehört.

Dann sind wir zu verschiedenen Stationen gegangen und haben uns ausgetobt. Es gab im Angebot: Fußball, 50/100 Meter, 1000 Meter, Weitsprung, Schlängellauf, Weitwurf, 2 Felderball, Kugelstoßen, Seilspringen, und Volleyball

Es war sehr schön!

Matthäus Meißner, Klasse 5a

Sportfest MS Radebeul-Mitte

Das diesjährige Sportfest fand am 26. Mai 2010 statt. Alle Klassen trafen sich 7:30 vor dem Eingang zum Lößnitzstadium.  Schließlich verteilten sich die Lehrer auf die einzelnen Stationen und das Sportfest konnte beginnen. Ob Staffellauf, Kugelstoßen oder Weitsprung, man konnte sich in vielen Disziplinen mit seiner Klassenstufe messen und vielleicht sogar gewinnen. Nachdem jeder die Disziplinen absolviert hatte, ging es mit einem Fußballturnier zwischen den verschiedenen Klassenstufen (fünfte und sechste; siebte und achte) weiter, welches in den höheren Klassenstufe die Klasse 8a für sich entscheiden konnte.

Doch darauf folgte der 1000m-Lauf zwischen den Klassenstufen. Diesen konnte Steven Hildebrand bei den 8. Klassen für sich entscheiden. Zum Abschluss wurden für alle Klassenstufen die Urkunden vergeben und unsere Klasse gewann zwei Kuchen (unter anderem für das Fußballturnier).

Alles in allem ein schönes Ereignis. Ich denke alle Schüler freuen sich auf das nächste Sportfest im nächsten Jahr.

Anton Frankfurth, Klasse 8a