Sportfest 2012
Lößnitzstadion  Radebeul, 24.05.2012 7:40 Uhr

Start mit einer Aufwärmübung und ab in die Startlöcher!!!

Der Start für die Klasse 8a war das Kugelstoßen, dafür mussten wir uns nach der Liste aufstellen…. Was man auch unter aufstellen nennt, wussten wir noch nicht. Doch eine Haufenaufstellung hätte auch genügt J. In Fünfergruppen wurde geworfen. Nach 4 Durchgängen waren wir fertig.

In einer kurzen Pause  konnten wir uns ein wenig erholen und gleich danach zum  Start vom  400 m Sprint. Auf die Plätze fertig (knall) und los geht’s!  Wir rannten mit einer Geschwindigkeit, dass wir unsere Beine nicht mehr spürten. Ab der 2. Kurve  hatten viele das Gefühl, dass ihre Beine von alleine laufen und man jeden Moment hinfällt. Doch zum Glück ist das niemanden passiert.

Nach 5 min auf dem Boden konnten wir uns zum Basistest 1 aufstellen. Doch am Besten kommt man auf der Stange rüber und nüber ohne Schuhe, was einigen Schülern einen Hänger erspart.

Mit einer langen Pause konnten wir uns auf Basistest 2 vorbereiten (Seilspringen). Doch so leicht es auch scheint, mit Muskelkater und Krämpfen macht das nicht so viel Spaß.

Mit dem Weitsprung ging es weiter, wo die meisten Schüler über 4m sprangen.

Gleich nach einer Zwischenpause kam es zu den Vorbereitungen für den Staffellauf.

Am Ende fehlten nur noch die Startnummern 2/6 der 8b. nach einem Aufruf von Frau Ilgner kamen sie endlich. Start… die 1. Läufer sprinteten los und unsere Startnummer 1 (der 8a) hält sofort die Führung, der  nächste Schüler bekam den Stock und blieb an der Spitze und so vergrößert die 8a seinen Abstand der anderen Sprinter immer weiter  und mit einem großen Abstand gewann die 8a den Lauf!!!!

Jonas K. Klasse 8a