Bevor an dieser Stelle in Kürze einige Skilagerberichte erscheinen werden, zur "Einstimmung" schon mal eine von Frau Müller erarbeitete interaktive Skilagerstory.

Erstmal zum „Sinn“ dieser Geschichte, 37 Schüler der Klassen 7a und b gaben Frau Müller 37 Adjektive, diese werden in den Lückentext eingefügt. Die Adjektive sind farbig gekennzeichnet. Viel Spaß…

Am 11.1.10 startete die schöne Klasse 7a und gute Klasse 7b der MSRM mit einem tollen Bus ins blöde Skilager nach Vrchlabi. Nach fast 5 Stunden freundlicher Fahrt gelangten wir endlich unser dummen Unterkunft an, bezogen die bescheuerten Zimmer und packten unsere dünnen Sachen aus. Danach zogen wir die langweilige Skikleidung an, und fuhren auf eine moppelige Rodelpiste, wo wir mit hässlichen Schlitten in müder Geschwindigkeit runter rasten. Bei  der nachfolgenden kleinen Skiausleihe mussten wir schwule Zeit warten, bis alle ihre Ausrüstung hatten. In der ersten Nacht hatten sich die verpeilten Mädchen und die lesbischen Jungen in ihren muffeligen Zimmern viel zu erzählen, so kehrte erst spät Ruhe ein. Am nächsten Morgen begann das dreckige Training Gleich zu Beginn vielen manche auf ihren widerlichen Po. Viele mussten die besoffenen Techniken ganz neu lernen, andere konnten die bekloppten Bewegungen schon besser. Zur Mittagspause gab es sauberen Tee und räudige Knackwurst. Aber auch gleich zum ersten Unfall. Tom aus der  7b wurde mit einem sportlichen Sanischlitten den Hang hinunter und dann ins Krankenhaus gebracht, zum Glück ist ihm nichts Ernstes passiert. Nach dem lustigen Abendessen spielten die Jungs wie ekelhaft  Völkerball u. Fußball. Am 2. Trainingstag lief alles schon viel besser, die Langläufer drehten mit ihrem ranzigen Trainer Jarin die erste größere Runde, die Abfahrer kämpften die ersten flüssigen Kurvenfahrten und die Snowboarder sah man weniger im Schnee sitzen. Zur Belohnung für tolle Trainingsleistungen ging’s anschließend in den großen Aquapark wo wir die krassen Wasserrutschen, das hohe Dampfbad und den penetranten Whirlpool genossen.

Am Donnerstag kam für alle das verrückte Finale, ob bei die großen Hangablauftour oder den Freestylefahrten konnte jeder beweisen was er in den 4 Tagen gelernt hatte. Die langsame Skitaufe war das Highlight musste einen fiese Prozedur durchlaufen. Und morgen müssen die 39 haarigen Siebtklässler schon wieder abreisen , die kränkliche Zeit hier ist wie im Fluge vergangen und so mancher würde gerne nächstes Jahr wieder mit ins Skilager fahren. Und wir alle sagen herzlich Dankeschön an unsere Trainer und Begleiter.

Hier nun einige Erlebnisberichte unserer Schüler.

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag
Bericht1 Bericht1 Bericht1 Bericht1