Bericht vom Fußballturnier

Das Schuljahr 2010/11 ist schon einige Wochen alt. Wie in jedem Jahr nehmen auch wir wieder an sportlichen Wettkämpfen teil. Unsere erste Bewährungsprobe war am 2. September in Meißen Triebischtal zum Fußballturnier „Jugend trainiert für Olympia“. Dabei erhielten unsere neuen Schüler der 5. Klasse gleich ihren ersten Einsatz. Faras Jaster, Arthur Eifeld, Bunde Dustin, Leonhard Kehr, Zabliski Daniel. Richard Winter, Moritz Urban, Johann Rothe verstärkten die Gruppe aus den Reihen der 6. Klassen. Unsere Gegner waren: MS Nossen, MS Boxdorf, Gymnasium Luisenstift, MS Meißen Triebischtal, MS Pestalozzi Meißen. Unsere Schüler schauten etwas nüchtern, aber das erste Spiel mit einem Sieg endete bekamen alle Mut. Man wollte nicht als Verlierer nach Hause fahren. Dies setzten alle Schüler super um. Trotz starker Regengüsse erreichten wir hinter Luisenstift und Boxdorf den 3. Platz. Alle waren stolz und freuten sich auf die Urkunde.