Fußball-Wettkampf

Am 7. Mai 2009 beteiligte sich unsere Schule am Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Fußball. Der Wettbewerb in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 1996/1997) fand auf dem neuen Sportplatz der Mittelschule Meißen-Triebischtal statt. 4 Mittelschulen und ein Gymnasium unseres Schulbezirkes hatten zum Wettkampf gemeldet und waren angereist.

Unsere Mannschaft zeigte tolle Spiele und hatte bis zum Schluss der Turniers Chancen auf den Gesamtsieg. Leider hatten wir aber auch Pech, denn uns unterliefen zwei unglückliche Eigentore. Am Ende belegte unsere Mannschaft hinter der Mittelschule Boxdorf den 2. Platz. Dritter wurde das Luisenstift Radebeul, gefolgt von den Mittelschulen Meißen-Triebischtal und Coswig-Kötitz.

Herzlichen Glückwunsch!