Am Freitag, den 21.09.2007, fand unser Tag des Schulsportes statt. Jeder Schüler konnte sich eine Sportart aus dem reichhaltigen Angebot auswählen

Zur Auswahl standen unter anderem folgende Sportarten:

• Hallenbad
  • Kletterwand
  • Wandern
  • Volleyball
  • Freizeitzentrum XXL

Ein Bericht von Philipp Adam, Klasse 5b:

Schüler der Klasse 5 sind mit dem Zug nach Meisen in das Hallenbad „Wellenspiel“ gefahren. Erst sind wir mit der S-Bahn gefahren, dann mit dem Bus. Nun waren wir schon fast da. Leider war nach 2 Stunden der Spaß schon wieder zu Ende. Der Sporttag war cool.

12 Schüler hatten sich für das Rudern im Bootshaus Radebeul entschieden. Bei herrlichem Sonnenschein konnten alle Teilnehmer ins Boot steigen. Matthias und Nico aus der Klasse 8a waren bereits mehrfach durch unsere Schule am Sporttag rudern und schafften so bereits 6 Kilometer bis zur Gohliser Windmühle.

[photogallery/photo5705/real.htm]