Unsere „Lese – Scouts“ heißen Bücherwürmer

Seit Schuljahresbeginn existiert unsere „Bücherwurm AG“. Regelmäßig  donnerstags ab 14. 05 Uhr treffen sich interessierte und lesebegeisterte Schülerinnen der 5. Klasse mit Frau Kretzschmar.

Jede Woche erkunden die Schülerinnen Wissenswertes zum Thema „ Buch“.

Aus Nachschlagewerken und Sachbüchern wird alles zum Thema „Buch und  Buchdruck“ zusammengesucht und besprochen. Wir sind schon richtige Experten, kennen den Erfinder des Buchdrucks und die Buchdruckverfahren. Schließlich steht noch eine Exkursion nach Dresden in eine Buchbinderei und Druckerei auf unserem Programm.

Im zweiten Teil unserer  AG– Stunde wird es immer sehr spannend. Die Mitglieder stellen ihre derzeitigen Lieblingsbücher vor und lesen die interessantesten und spannendsten Textstellen vor.

Ihr seht bei uns steht alles im Zeichen des Buches! Vielleicht habt ihr Leselust bekommen und schaut mal vorbei.

Eure Bücherwürmer