Feriennachlese und Vorschau

In den Sommerferien war unser Club für drei Wochen geöffnet, um allen Ferienkindern eine abwechslungsreiche Ferienfreizeit zu bieten. Leider war die Resonanz sehr unterschiedlich und so war an einigen Tagen eine sehr geringe Teilnahme zu verzeichnen. Das war sehr schade, aber wir geben nicht auf und werden versuchen das Programm in den Ferien noch attraktiver zu gestalten.

Einen Ferienhöhepunkt möchte ich aber dennoch herausheben. Es war die Fahrt in den Freizeitpark „Belantis“. Mit 18 Teilnehmern war dieser Tag sehr gut besucht. Treffpunkt war am 24.07.08 um 08.00 Uhr an der Schule. Gutgelaunt ging es mit dem Bus Richtung Leipzig. Pünktlich 10.00 Uhr öffneten sich die Tore des Freizeitparks. Bis 17.00 Uhr konnte Jeder seinen Interessen nachgehen und die Fahrgeschäfte so oft wie möglich ausprobieren. Manchmal war  dabei auch etwas Geduld gefragt, standen doch mitunter lange Schlangen. War man dann einmal an der Reihe, wurden wir für die Warterei voll entschädigt. Natürlich gab es auch Attraktionen die etwas Mut erforderten, aber von außen sah alles viel schlimmer aus. Glücklich über die gelungene Fahrt und etwas flau im Magen, haben wir auch die rasanteste Fahrt überstanden.

Müde, aber voller neuer Eindrücke traten wir um 17.00 Uhr die Heimreise an. Gegen 18.30 Uhr landeten wir wieder in Radebeul und können eine Fahrt nach „Belantis“ wirklich empfehlen.

Auch in den Herbstferien wird der „KiK“ für eine Woche- 20.-24.10. von 09.00- 16.00 Uhr – geöffnet sein. Das genaue Programm wird dann auch auf dieser Seite veröffentlicht. Eine Anmeldung wäre von Vorteil, da es so eine gewisse Planungssicherheit gibt.

·       Auch in diesem Schuljahr wollen wir die Altpapiersammlung weiterführen. Dazu steht auf dem Schulhof ein gelber Container, der nur darauf wartet befüllt zu werden.

·       Die Anschaffung von Sportgeräten soll gerade die Pausengestaltung noch attraktiver gestalten und bei entsprechendem Wetter nach außen verlegt werden.

·        Über weitere Aktivitäten und geplante Vorhaben werden wir in nächster Zeit auf dieser Seite informieren. Jetzt heißt es erst einmal eine guten Start ins neue Schuljahr hinzulegen und dafür wünsche ich allen SchülerInenn alles Gute und Schaffenskraft.

Hoffmann

Projektleiter „KiK“