Wir waren dabei: Platz 9 von 25 Schulen!

Unsere Schule beteiligt sich auch in diesem Jahr am Sächsischen Informatikwettwerb.

Die Aufgaben bestehen aus einem theoretischem und praktischem Teil. Alle Schüler der Klassen 7 bis 10 lösten den theoretischen Aufgabenteil. Die besten Schüler jeder Klassenstufe nahmen anschließend die praktischen Aufgaben in Angriff.

Unsere Schulsieger wurden:

6a Christopher Praas
8a Max Schlosser
9a Maximilian Schauder
10a Sebastian Wesolek

Die Sieger der Klassenstufen nehmen am Wettbewerb der 2. Stufe des Sächsischen Informatikwettwerbes des Regionalschulamtes in  Dresden teil. Wie in den vergangenen Jahren, als Schüler unserer Schule dabei mehrfach 1. Plätze belegten, waren wir auch in diesem Schuljahr wieder erfolgreich.

In diesem Jahr nahmen insgesamt 72 Schulsieger aus 25 Mittelschulen an diesem Wettbewerb teil. Unsere Vertreter zeigten eine ausgeglichene Mannschaftsleistung, so dass unsere Mittelschule in der Gesamtwertung den 9. Platz belegte.

Allen Siegern und Platzierten nochmals von hier aus herzliche Glückwünsche.

Weitere Informationen zum Informatikwettbewerb
Aus der Geschichte des Wettbewerbes