Bob- und Rodelbahn Altenberg

Als Auszeichnung fuhren 28 Schülerinnen und Schüler unserer Schule und Frau Ilgner und Herrn Wemme zur Bob- und Rodelbahn im Hirschgrund. Hier hatten wir die Möglichkeit Rodelwettkämpfe im Nationencup hautnah zu erleben. Da wir uns im Bahngelände 2 Stunden lang frei bewegen konnten hatte jeder die Möglichkeit; sich gute Zuschauerpositionen zu suchen. In atemberaubender Geschwindigkeit polterten die Sportler und Sportlerinnen mir ihren „Geräten“ an uns vorbei, sodass wir kaum mit den Augen verfolgen konnten. Dieser Sport ist nichts für Angsthasen und Weichereiern! Mit etwas kalten Füßen einigen roten Nasen und tollen Eindrücken ging es in prall gefüllten Bussen und per S-Bahn zurück nach Radebeul.
Solche Schultage könnte es öfter geben!